Dr. Daniel Bartl

Dr. Daniel Bartl

Gastreferent

Lehrbeauftragter der Universität St.Gallen und Leiter Organisationsentwicklung bei Helvetia Versicherungen

Daniel Bartl ist Leiter des Organizational Development bei Helvetia Versicherungen. Mit seinem Team begleitet er Transformations- undKulturentwicklungsprozesse im Unternehmen, entwickelt Plattformen für Strategie- und Führungsdialoge und entwirft Führungsentwicklungsprogramme im Bereich des strategischen Managements. 

Zuvor war er langjährig als Managementberater bei Accenture beschäftigt. Später arbeitete er für Booz Allen (heute PWC / Strategy&), sowie als Managing Director des 'RISE Management Innovation Lab', einem Kompetenzzentrumfür die Weiterentwicklung unternehmerischer Managementpraxis.

Promoviert hat Daniel Bartl an der Universität St. Gallen im Thema Corporate Transformation. Er verfügt über einen Executive Master of Science in Communication Management der Universität Lugano.

Daniel Bartl ist Lehrbeauftrager für Betriebswirtschaft an der School of Management der Universität St.Gallen. Er engagiert sich in verschiedenen Aus- und Weiterbildungsprogrammen zu den Themen Strategisches Management, Leadership Development und Management-Innovation.

Alle Referenten