Dr. Daniel Bartl

Dr. Daniel Bartl

Gastreferent

Lehrbeauftragter der Universität St.Gallen und Leiter Organisationsentwicklung bei Helvetia Versicherungen

Daniel Bartl wurde 2008 im Thema Corporate Transformation an der Universität St. Gallen promoviert und verfügt über einen Executive Master of Science in Communication Management der Universität Lugano.

Der Forschungs-und Beratungsfokus von Daniel Bartl liegt auf den Themen Executive Management, Strategieprozesse und Management-Innovation. Er unterrichtet in diesen Themen in verschiedenen Aus-und Weiterbildungsprogrammen, und ist langjährig in der Lehre des St. Galler Management-Modells engagiert.

Als Leiter Organisationsentwicklung bei Helvetia Versicherungen verantwortet er die Change Management-Begleitung zentraler Transformationsprojekte, treibt unternehmensweite Kulturentwicklungsprojekte voran, und entwirft internationale Führungsausbildungsprogramme im Bereich des Strategischen Managements.

Alle Referenten